Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in den Browsereinstellungen freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Schlosssymbol links neben der Adresszeile und geben die entsprechende Berechtigung frei.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in Ihren Geräteeinstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit -> Ortungsdienste -> Ihr verwendeter Webbrowser (bspw. Safari/Chrome/…)" freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol links neben der Adresszeile und laden die Seite danach neu.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol rechts neben der Adresszeile.
Überall Ochsen. Bis zu 50.000 im Jahr. Die großen Tiere schnauben. Ihre Hufe wirbeln Sand und Dreck auf. Dazwischen Viehtreiber. Sie sind mit ihren Tieren auf dem Weg von Dänemark zum großen Viehmarkt in Hamburg (Deutschland)… Wenn du schon einmal auf der Autobahn im Stau gestanden hast, kannst du dir vorstellen, wie voll dieser Weg war. Bis vor rund 200 Jahren war der Ochsenweg die „Autobahn“ von Schleswig-Holstein. Nur, dass die Tiere und Menschen zu Fuß gingen. Egal, bei welchem Wetter. Und dass die Straßen nicht schön glatt waren, sondern sandig und staubig. Manchmal auch matschig und schlammig. Mehrere tausend Jahre waren hier neben Viehtreibern und Ochsen auch Ritter, Kaufleute, Handwerker und Pilger unterwegs. Heute kannst du einen Teil des Ochsenweges mit dem Fahrrad erkunden.