Dronningen

PDF

diverse Kunst & Kultur

Das royale Kunstwerk Dronningen (die Königin) wurde ursprünglich als ein Schach Brick hergestellt von seinen K.H. Prinz Henrik (1934-2018). Das Schachspiel war ein Geschenk an sein Sohn der dammalige Kronprinz Frederik zu seinen 20-sigsten Geburtstag. Seit 14. Januar 2024, König Frederik X von Dänemark.

Die Zweimeter große Skulptur ist in Bronze gegossen und auf einen schönen Granitstein montiert. Die Skulptur wurde von eine initiative in Gråsten gekauft um den 80-sigsten Geburtstag des Prinzgemahls zu feiern und wurde kurz darauf an die Sønderborg Kommune verschenkt.

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.