Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in den Browsereinstellungen freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Schlosssymbol links neben der Adresszeile und geben die entsprechende Berechtigung frei.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in Ihren Geräteeinstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit -> Ortungsdienste -> Ihr verwendeter Webbrowser (bspw. Safari/Chrome/…)" freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol links neben der Adresszeile und laden die Seite danach neu.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol rechts neben der Adresszeile.
Messingplatte Kupfermühle - Ein Exponat von großer historischer Bedeutung
Die „Crusauer Kupfer- und Messingfabrik“ war einst eine der größten Industrieanlagen in Dänemark. Hier wurden unter anderem Schiffsbleche gefertigt, die die Unterseiten der hölzernen Großsegler schützten. Und jetzt wird’s kurios: Eins dieser etwa 30x60cm großen Messingbleche wurde 2021 bei einem Strandspaziergang in Südafrika gefunden. Was war geschehen? 1896 strandete der Dreimaster „Volo“ an der Küste Südafrikas. Das Unterschiff: ummantelt mit Blechen aus der Kupfermühle. Die Spaziergänger schickten eine Nachricht an das heutigen Museum Kupfermühle und berichteten über ihren Fund. Noch befindet sich das Messingblech in Südafrika - aber vielleicht wird es eines Tages wieder in der Kupfermühle zu sehen sein: als Exponat von großer historischer Bedeutung.